fbpx

Alexander stellt sich vor!

Alexander stellt sich vor! 1

Du kannst dir den Text auch computergesteuert vorlesen lassen!

Viel Spaß!

Willkommen zu meinen Beiträgen!

Ich bin Alexander, ein echter 1959er Jahrgang, und ich freue mich, dich in die Welt des Wohlbefindens und der Fitness einzuladen.

Mein Lebensweg ist so bunt wie ein Regenbogen, und ich habe gelernt, wie man die Farben des Lebens in vollen Zügen genießt.

Ursprünglich habe ich mich in den Tiefen der Technik als Steuer-Regeltechniker und Softwareentwickler verloren. Klingt kompliziert, oder?

Nun, ich habe komplexe Systeme beherrscht, aber dann habe ich erkannt, dass der menschliche Körper das erstaunlichste System von allen ist.

Im Jahr 2004 habe ich den Sprung in den Gesundheitsbereich gewagt und bin in die Welt der Ortho-Bionomie eingetaucht.

Ortho-Bionomie – klingt ziemlich kompliziert!

Aber lass dich nicht abschrecken! Es ist wie eine Sprache, die dein Körper spricht.

Seitdem habe ich mich mit den faszinierenden Regel- und Steuerfunktionen unseres Körpers beschäftigt, vor allem des Bewegungsapparates.

Stell dir vor, ich bin sozusagen ein Dolmetscher für das, was dein Körper dir zuflüstert. Er erzählt eine Geschichte von Verspannungen, Missverständnissen und manchmal auch von Überraschungen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden keine “eine Größe für alle” Angelegenheit ist. Jeder Körper hat seine eigene Melodie, und ich liebe es, diese Melodie zu entdecken und zu unterstützen. Betrachte mich als deinen persönlichen Fitness-Symphoniker. Gemeinsam können wir die richtigen Töne finden, um deine Gesundheitsziele zu erreichen.

Aber Moment mal, soll das etwa bedeuten, dass ich nur mit einem ernsten Gesicht herumlaufe? Ganz und gar nicht! Ich glaube fest daran, dass Lachen der beste Weg ist, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Also, wenn du das nächste Mal ein Bauchmuskeltraining brauchst, vergiss nicht, auch herzhaft zu lachen. Es ist die ultimative Cardio-Übung für die Seele!

Ich lade dich ein, dir die Beiträge meiner lieben Frau und auch meine Beiträge anzuschauen, um mehr über unsere Reise, unsere Ansichten und unsere Herangehensweisen an Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden zu erfahren. Wir werden keine langweiligen Fachbegriffe verwenden – hier geht es um klare Kommunikation und eine Prise Humor. Denn wer hat gesagt, dass Gesundheit nicht auch Spaß machen kann?

Also, schnall dich an und mach dich bereit für eine Reise voller Entdeckungen, Lachen und natürlich Wohlbefinden.

Meine Frau und Ich stehen dir zur Seite, um dir mit interessanten Beiträgen zu mehr Gesundheit, mehr Wohlbefinden und zu mehr Fitness zu verhelfen, während du dich auf den Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben machst.

Willkommen in meiner Welt des Wohlfühlens – wir werden Großes erreichen und das noch dazu mit einem Lächeln!

Alles Liebe Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert